Die Musikkapelle Aistersheim ist ein innovativer und engagierter Verein, der für alle interessierten Musiker/innen einen Platz bietet. Für uns steht sowohl die musikalische Entwicklung als auch die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir bemühen uns eine gesunde Balance zwischen musikalischen Zielen & musikalischer Weiterentwicklung sowie gemeinschaftlichen Aktivitäten zu schaffen. Wir sind wichtiger Kulturträger der Gemeinde Aistersheim und bemühen uns auch überregional unseren Ort zu repräsentieren.

Die Musikkapelle Aistersheim ist ein Ort für Freundschaften, Spaß, Lernerfahrungen und für musikalische Leistungen. Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sowie das positive Zusammenwirken unterschiedlichster Persönlichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinskultur.

Oder wie Konfuzius sagte…

“Pflege der Musik, das ist die Ausbildung der inneren Harmonie.“

Und so sind wir organisiert...

organisation